Montag, 13. Oktober 2014

Montag, 13. Oktober 2014

Montag, 13. Oktober 2014

Eigentlich gibt es heute auch nicht viel zu berichten, Fotos etwa sind heute keine entstanden.
Aber wen es nicht langweilt, dem kann ich trotzdem etwas über den Tagesverlauf berichten:
Uns wurden heute ausnahmsweise die Brötchen ans Wohnmobil geliefert. Vom Chef Manfred Berlinski persönlich. Wieso das? Muss ich das etwa noch extra erwähnen? Wir lagen zu der Zeit noch in unseren kuscheligen Betten! Natürlich!
Um 11.00 Uhr begann der Camper-Flohmarkt im Zelt. Mit etwas Verspätung traf ich ein, um meinen schon jahrelang ungenutzten, niegelnagelneuen Falttisch zu verkaufen. Ich habe es sogar geschafft ihn ohne Anleitung aufzubauen. Und schon hatte ich einen Interessenten an der Angel. Der wollte nur noch eben seine Frau um Zustimmung fragen, und ich meinen Fotoapparat holen um wenigsten ein Foto vom Markt schießen zu können. Aber da war auch schon alles beendet und die Stände wieder abgebaut, ich um ein paar Euro reicher und der Käufer des Tisches glücklich über sein „Schnäppchen“.
Irmgard nutzte die Trockenphase um einen ausgedehnten Strandspaziergang zu machen, erlaubte mir aber großzügig, daheim zu bleiben.
So nutzte ich die Zeit und erledigte noch einige Telefongespräche. Mit Erfolg: Ich hatte meine Krankenkasse angeschrieben um zu erfahren mit welchem Betrag sie sich denn an einem Hörgerät für mich beteiligt. Natürlich haben die mir nicht geschrieben! So mahnte ich heute per Telefongespräch diesen Missstand an. Und siehe da, es klappte sofort: Ich erhalte einen Zuschuß!

Das nächste Schreiben an den Hersteller des TV-Gerätes im Schlafbereich unseres Mobils war natürlich auch nicht beantwortet worden. Also wieder telefonieren. Auch hier konnte man mir so weiter helfen. Ich weiß nun was ich bei der Kanalsuche für einen Fehler gemacht hatte. Einige Sender, wie Zum Besispiel RTL, VOX, Eurosport hatte ich in HD-Qualität speichern wollen. Und wer was davon kennt, der weiß natürlich, das in dieser Qualität auch Geld fliessen muss, es Bezahlsender sind. Ich habe dann zwar etwa eine Stunde gebraucht um diese Kanäle zu suchen und entsprechend zu programmieren, aber ich kannte den Weg und hatte so auch Erfolg!
Nun war mein Navi „Snooper 7000“ an der Reihe. Ich hatte auf der Messe in Düsseldorf ein Lifeupdate gekauft, wusste aber nicht wie ich zukünftig selber updaten kann. In einem freundlichen Telefongespräch wurde das geklärt und ich habe per E-Mail das erforderliche Prozedere übermittelt bekommen.
Also bin ich für heute schon mal hochzufrieden mit dem was ich erreicht habe.

Zum Abschluss fehlt nur noch eine Info: Natürlich, wir waren auch wieder zum Abendessen. Wieder im „Luzifer“ in Westerland.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen